Veranstaltungsrückblick

DiWa Oberkappel - Rannastausee - Mausloch - Oberkappel

Datum: 08 Jun 2021

Bei schönem Sommerwetter bestritten wir die von Wanderwart Norbert Moser

bestens organisierte Wanderung in Oberkappel, an der 29 SeniorInnen teilnahmen.

Vor dem Gasthaus „Fischerwirt“ in Oberkappel wurden die Autos geparkt und nach einer kurzen Verweildauer starteten wir um ca. 10.00 Uhr die Wanderroute, ausgehend vom Rannatal. Auf Waldwegen entlang des Kneipp- und Fitnessweges mt 6 Stationen erreichten wir nach kurzer Wanderzeit den Rannastausee, wo uns Norbert einige Details dazu bekannt gab. Begleitet von sehr schöner Umgebung kamen wir beim „Zanklbach“ vorbei, wo uns die herabstürzenden Wassermassen sehr beeindruckten. Um 11.00 Uhr hatten wir die Staumauer erreicht, wo wir eine verdiente Pause einlegten. Sodann  führte uns der Weg über die Brücke, wo wir ursprünglich auf der anderen Seite den Rückweg anzutreten hatten. Leider waren die Wege dort gesperrt, sodass wir wieder auf dem selben Weg zum Ausgangspunkt zurückkehren mussten. Immer wieder konnten wir die schöne Naturlandschaft, wie bunt blühende Pflanzen und viel „Grün“ an diesem schönen Tag genießen.

Nach 10 km und ca. drei Stunden Wanderzeit hatten wir etwas ausgepowert das Gasthaus „Wirt z`Karlsbach" erreicht, wo wir unser verdientes Mittagessen einnahmen. In Abwesenheit von Obmann Franz Burgstaller sprach Norbert Moser einige informative Worte zu der Wandergruppe.

Josef Radler teilte uns mit, dass am 28. Juli 2021 ein Tagesausflug nach Steyr geplant sei.  Nähere Details werden im Zuge einer Einladung rechtzeitig bekannt gegeben.

Genaue detaillierte Angaben zur heutigen Wanderung hat Norbert Moser sehr informativ erfasst - siehe PDF. Mit einem Doppelklick auf das gelb hinterlegte Feld wird die Datei geöffnet.


Dabei sind sehr schöne F o t o s entstanden.